Podologische Komplexbehandlung

Ziel der podologischen Komplexbehandlung ist es, unsere Patienten von Fußproblemen zu befreien und Ihnen zu einem gesunden und beschwerdefreien Fuß zu verhelfen.

Unsere Leistung nach dem Heilmittelkatalog

"Die Podologische Komplexbehandlung dient der gleichzeitigen Hornhautabtragung und Nagelbearbeitung, sofern diese medizinisch erforderlich sind." Quelle: www.g-ba.de/richtlinien/12/

Eine polologische Komplexbehandlung

Eine podologische Komplexbehandlung ist ein medizinischer Behandlungsansatz für Fußprobleme, der von Podologen durchgeführt wird. Die Behandlung beinhaltet eine gründliche Untersuchung und Diagnostik des Fußes, sowie eine Vielzahl von Maßnahmen zur Behandlung von Erkrankungen oder Störungen des Fußes, wie z.B.

- Nagel- und Hauterkrankungen,
- Fehlstellungen des Fußes (z.B. Plattfüße) und
- Schmerzen.

Die Voraussetzungen für eine podologische Komplexbehandlung sind oft eine vom Arzt gestellte Diagnose und eine entsprechende Verordnung. Unser Team kann eine Behandlung durchführen, welche von der Krankenkasse übernommen wird. Natürlich können Sie auch eine podolgische Komplexbehandlung als Selbstzahler in Anspruch nehmen.

Mit der podologischen Komplexbehandlung haben insbesondere Diabetiker einen regelmäßigen Termin, an dem evtl. Anzeichen eines diabtischen Fußsyndroms sehr frühzeitig erkannt werden können.

Diabetiker profitieren ganz besonders

Die Empfindungen am Fuß sind gestört und Fremdkörper können Entzündungen am Fuß hervorrufen.

unbemerkter Ulkus am Fuß

körperliche Einschränkungen, sodass kein Nagelschnitt möglich ist

Termin?

Telefonisch oder direkt hier anfragen

Ihr Name*
Ihre Email Adresse*
Ihre Telefonnummer
Haben Sie eine Verordnung?
0 of 350

Unser Ansatz

Wir kombinieren effektive Methoden, medizinische Lösungen und unser knowHow für die bestmögliche Behandlung Ihres Fußes.

In unserer Praxis sind Ihre Füße gut aufgehoben.

Weitere Ärzte sind im Facharztzentrum für Sie gut erreichbar. Eine übergreifende Zusammenarbeit ermöglicht damit beste Resultate.

• Hohe Service Kompetenz
  • sehr gute Erreichbarkeit