__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"2e733":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"2e733":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"2e733":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Termin vereinbarenTel. 030 / 40 744 198

Unsere Leistungen für Ihre Fußgesundheit

Wir betreuen Ihre Füße aus Sicht der Heilkunde. Das bedeutet, Ihre Fußgesundheit bzw. den Erhalt der Funktionen am Fuß stehen für uns hier im Vordergrund.

Gesunde Füße sind schöne Füße. Gesunde Füße haben gesunde Körper.

Unser Team aus ausgebildeten Podologen steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Diabetisches Fußsyndrom

Menschen mit einem Diabetes erfahren oft über die Zeit Veränderungen am Fuß.

Das können sowohl nervliche Veränderungen sein, die zu Empfindungsstörungen führen. Als auch Störungen der Durchblutung am Fuß, die u.U. zu Amputationen führen.

Podologische Leistungen sind in regelmäßigen Abständen anzuraten.

Zehennägel verändern sich durch häufiges Tragen von zu engen Schuhen, äußeren Belastungen oder einfach Altersbedingt.

Formänderungen und damit schmerzhafte einwachsenden behandeln wir mit der Methode einer Nagelspange.

Am effektivsten und die besten Erfahrungen haben wir mit der Ross-Fraser Nagelspangen Technik gemacht.

Orthosen

Diese Technik weist gute Erfolge für Entlastungen und als Reibeschutz auf. Häufig bei Hallux-Valgus als Platzhalter und auch korrigierend bei Zeh Veränderungen.

Nagelpilz

Eine häufige Erkrankung der Nägel. Wir arbeiten mit Laboren zusammen, um den genauen Typ Ihres Pilzes zu bestimmen. Damit ist die Behandlung zielgerichtet möglich. Zu Ihrer und unserer Gesundheit.

Hühneraugen

Veränderungen in der Haut, die wie ein kleine Nadel in der Haut beim bewegen des Fußes schmerzhaft sind. Wir helfen gerne, sowohl bei der Entfernung des Hühnerauges, wie auch bei der Ursachensuche.

Nagelprothetik

Stellt die Optik Ihres Fußes im Bereich der Nägel wieder her. Sie können, obwohl der Nagel durch Pilze, Traumatas oder Extraktion geschädigt wurde, ihre Füße wieder schön aussehen lassen.

Podotaping

Sportler kennen die Vorteile des Tapes. Die Durchblutung wird angeregt und Muskeln entspannen sich. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Behandlung der Tapes gemacht.

Podologie bei Kindern

Wachstumsveränderungen bei Kindern, ein falscher Nagelschnitt oder externe Einflüsse - können Kindern im Bereich der Füße hohe schmerzen bereiten. Kinder erzählen meist recht spät, dass Ihnen etwas schmerzt oder bereits entzündet ist.

Wir haben große Erfahrungen in der Behandlung der kleinen und als Mütter, können wir gut auf die Ängste und Bedürfnisse der kleinen eingehen.

blank

eingewachsener Zehennagel

Es schmerzt, ist entzündet und bereitet leider keine Freude. Eingewachsene Zehnnägel sind häufig die Folge eines falschen Nagelschnitts und der damit verbunden tiefen Nagelecken. Diese wachsen langsam in das Hautbett ein.

Wir helfen Ihnen weiter.